Direkt zum Inhalt

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Image
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Rick Riordan
Verlag
Carlsen Verlag GmbH, Hamburg
ISBN-Nummer
978-3-551-31058-3
Preis
10, 00 €

Buchtipp einer ADHS-Halbgöttin: 

Ich bin ein Kind das ADHS hat und ich finde es auch nicht schlimm, dass ich es habe, im Gegenteil ich bin stolz darauf. Das würde ich allen anderen Kindern mit ADHS auch raten.

Ich hatte sogar auch Legasthenie und ich habe sie überwunden durch Lernen. Und ich glaube, dass jeder es überwinden kann und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Manchmal bin ich auch traurig darüber, dass ich es habe, weil ich in der Schule blöde Bemerkungen darüber höre, dass ADHSler voll die Loser sind und gar nichts können. Aber das stimmt nicht, denn wir sind genauso gut wie alle anderen wenn nicht sogar noch besser.

Ich habe einen guten Buchtipp für alle, die ADHS haben: „Percy Jackson“, das ist eine sehr spannende Buchreihe, in der es um griechische Götter geht, die in der Jetzt-Zeit leben. Da geht es v.a. um Percy, einem Halbgott, der eben auch ADS hat. Percy erlebt mit seinen Freunden, ebenfalls Halbgöttern mit besonderen Eigenschaften, viele verrückte Abenteuer. Das ist genau meine Welt! Ich hoffe, euch gefällt’s auch. Viel Spaß beim Lesen!

Mary Poppins, 13 Jahre