Direkt zum Inhalt
Patrik Boerner

Patrik Boerner

Schriftführer

Jahrgang 1969, geschieden, keine Kinder

1999 Diplompädagoge mit Schwerpunkt Sozialpädagogik/Sozialarbeit, TU Berlin, Fortbildungen zum Mediator (2004) und Systemischen Business Coach (2005).

Langjährige Berufserfahrung mit AD(H)S durch Arbeit als Veranstalter von Kinder- und Jugendgruppenreisen, Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfe sowie als Coach für Menschen mit AD(H)S.

Seit 2014 Arbeit in verschiedenen Tätigkeitsfeldern der stationären Jugendhilfe.

Seit 2005 Mitglied des ADHS Deutschland e.V., mittlerweile Leiter bzw. Co-Leiter von Selbsthilfegruppen in Berlin, außerdem engagiert in der Vertretung des Verbandes bei politischen Veranstaltungen in Berlin.

„Die Arbeit des ADHS Deutschland hat mich schon immer sehr beeindruckt, da ein Austausch auf Augenhöhe oft die besten Ergebnisse für Menschen mit AD(H)S ermöglicht. Ich möchte diese Erfolge möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ermöglichen!"