Direkt zum Inhalt
Prof. Dr. med. Klaus-Peter Lesch

Prof. Dr. med. Klaus-Peter Lesch

Seit 1985 bin ich als Psychiater und Verhaltenswissenschaftler an der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Universität Würzburg, tätig.

2010 wurde ich auf den Lehrstuhl für Molekulare Psychiatrie der Universität Würzburg berufen.

Im Rahmen der Klinischen Forschergruppe ADHS betreue ich mit meinen Mitarbeitern insbesondere Erwachsene mit ADHS. Unser Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Arbeitsgruppen, die Ursachen und den Verlauf von ADHS über die gesamte Lebensspanne zu erforschen (siehe auch EU-gefördertes Projekt Aggressotype: www.aggressotype.eu).

Weitere Informationen zu den wissenschaftlichen Aktivitäten der Klinischen Forschergruppe ADHS sind unter www.molecularpsychiatry.uni-wuerzburg.de zu finden.

Ich bin mit Silke Gross-Lesch verheiratet, die ebenfalls als Psychiaterin tätig ist; wir haben 4 Kinder.