Direkt zum Inhalt
Kirsten Riedelbauch

Kirsten Riedelbauch

Beisitzerin

Geboren 1969 in Hannover. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Garbsen verbracht. Dort habe ich 1985 meinen Realschulabschluss erworben.

Es folgte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, die ich 1990 mit einem erfolgreichen Staatsexamen abgeschlossen habe.

Bis 2005 war ich in der neonatologischen Intensivstation an der Berliner Charité tätig, wo ich auch im Team des Baby-Notarztwagens mitgefahren bin.

Als Mutter von drei Kindern (geboren 2000, 2001, 2007) war die Arbeit in der Klinik nicht mehr möglich.

2005 zog ich nach Baden-Württemberg und habe in diesem Jahr die Diagnose ADHS bei meinem mittleren Kind bekommen. So kam der Kontakt mit dem ADHS-Deutschland e.V. zu Stande.

2009 haben Sabine Kolb und ich  zusammen die ADHS-Elterngruppe Hambrücken gegründet, seither bin ich Mitglied im ADHS-Deutschland e.V.

Seit 2013 leite ich die Landesgruppe Baden-Württemberg, in der wir angefangen haben auch Kinderbetreuung und Jugendveranstaltungen in unseren Symposien einzubauen.

Mit dieser Aufgabe, die Jugend im Verband weiter zu fördern, möchte ich den ADHS-Deutschland e.V. künftig gerne unterstützen.