Direkt zum Inhalt

Komm, das schaffst Du!

Aufmerksamkeit, Koordination und ADHS: Ergotherapeutische Alltags- und Inklusionshilfen für Kinder

Image
Komm, das schaffst Du!
Britta Winter
Verlag
Trias, 2017
ISBN-Nummer
978-3-432-10374-7
Preis
19,99 €
Kaufen bei Diana Künne, Pädagogischer Verlag und Buchhandlung

Das Buch ist für Eltern von Kindern mit Aufmerksamkeitsproblemen und ADHS geschrieben.

Die Autorin hat dazu ein spezielles „Ergotherapeutisches Elterntraining“ entwickelt. Auf der Grundlage dieses Trainings stellt sie in diesem Buch Strategien vor, um die Konzentration von Kindern zu steigern.

Dieses Buch ist gut geeignet, wenn man Rat für ein bestimmtes Thema benötigt. Allerdings ist es keine Lektüre, die man fortlaufend lesen kann. Es gibt immer wieder kleine Kästchen, die mit Zusatzinformationen den Lesefluss unterbrechen.

Ich finde es sehr positiv, dass es zum Schluss eines jeden Kapitels eine Zusammenfassung gibt. Dort findet man bei Bedarf alles auf einen Blick.

Zum Abschluss des Buches sind einige nützliche Verträge und Checklisten enthalten.

Viola Weiß
neue AKZENTE 86/2010