Direkt zum Inhalt

Coach

Wir bieten drei verschiedene Coaches an, den ElternCoach, den LehrerCoach sowie den ADHS-SelbsthilfeCoach

Der ElternCoach bietet Tipps und Übungsvideos für alltägliche Konfliktsituationen mit Kindern

Basis des Coachs sind Videos, die vielen Eltern bekannte und schwierige Erziehungssituationen zeigen. Auf den Filmen aufbauend erhalten Sie Anleitungen zum Umgang mit solchen Situationen, können sich verschiedene Elternreaktionen anschauen, bearbeiten für sich Checklisten und Übungen und finden Hinweise auf unterstützendes Material. 

Folgende Themen werden im ElternCoach behandelt:

  • Zubettgehen
  • Klauen und Lügen
  • Medienkonsum
  • Zerstörung fremden Eigentums
  • Hausaufgaben
  • Geschwisterstreit / Streit unter Kindern

Realisiert wurde der ElternCoach von ADHS Deutschland e.V. mit Unterstützung der KKH. Interessant ist das Angebot aber nicht nur für Eltern von ADHS-Kindern. Vielmehr geht der Ratgeber auf gewöhnliche Alltagskonflikte ein, die bestimmt alle Eltern schon einmal erlebt haben. 

 

 

Nutzungsbedingungen:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.